Ohne Böller aber mit viel Kawumm startete der Frohsinn am vergangenen Samstag mit dem Bunten Abend in das neue Jahr.

(Steff)  Seit vielen Wochen proben der Männerchor und der Frauenchor Ballacanta mit Dirigent Tobias Freidhof Stücke ein, um die Zuhörer*innen mit auf eine musikalische Reise quer durch Zeiten und Stile zu nehmen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand, Johannes Schuppe, starteten die Herren mit 4 kernigen Stücken den musikalischen Teil des Abends und heizten damit den Gästen auch gleich richtig ein.

Stimmung und gute Laune stiegen ziemlich steil nach oben und langer Applaus war Lohn und Dank für die Sänger.

Ein besonderer Dank ging an die Solisten des Chores, Walter Baumann und Andreas Berli.

 

Ein Wort des Dankes

Danach war es an der Vorstandschaft mehrere Sänger und Sängerinnen zu Ehrensänger und Ehrensängerinnen zu ernennen.

Dank für viele Jahre Treue zum Verein, eine Pflicht, der gerne nachgekommen wurde.

Nicht schlecht gestaunt haben dann 1. und 2. Vorstand Johannes Schuppe und Karl Huber über die eigene Ehrung aufgrund der langjährigen, guten und erfolgreichen Führung des Vereins.

Silke Greiner und Stefan Weisbarth überreichten im Namen beider Chöre die Präsente.

Johannes Schuppe gab das Lob gerne zurück.

Er bedankte sich sichtlich ergriffen bei der Vorstandschaft, bei beiden Chören und ausdrücklich bei Christiane Schubert und Walter Laier, Vizedirigentin und Vizedirigent, ohne die der ein oder andere Auftritt nicht hätte stattfinden können.

Direkt im Anschluss zeigten die Damen von Bellacanta, was in ihnen steckt.

Einmal mehr verstand es Dirigent Tobias Freidhof (trotz eines gebrochenen Zeh) aus den Damen das heraus zu kitzeln, was in den letzten Wochen geprobt wurde.

Krönender Abschluss war „Schuld war nur der Bossa Nova“, ein Hit aus den 60ern der den Saal nochmals zum Wippen und Mitsingen brachte.

 

Alles nur Theater

Nach einer Verschnaufpause eroberte dann die Theatertruppe zuerst die Bühne und dann die Herzen der Gäste.

Mit einem äußerst kurzweiligen Stück sorgte diese versierte Truppe erneut für absolutes Chaos auf der Bühne und hitzige Stimmung im Saal.

Vor ausverkauftem Haus nahm die Handlung immer wieder eine unerwartete Wendung und führte dann noch zu einem versöhnlichen Ende.

Brüllendes Gelächter und tosender Applaus war zu Recht die Anerkennung für die verschwitzten und sichtlich zufriedenen Darsteller*innen.

 

Showtime

Den Abend beschlossen fast schon aus Tradition „Die Baierdls“, eine schlagfertige Truppe die gekonnt Witz und Kalauer verbinden und auch gerne mal die ein oder andere Sau durch’s Dorf treiben.

Zu fortgeschrittener Stunde gelang es dieser Rasselbande, die Stimmung nochmals anzuheizen und einen gekonnten Schlussstrich unter einen erfolgreichen Abend zu setzen.

Der MGV Frohsinn Baiertal bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen, in freundschaftlicher Verbundenheit beim MGV Sängerlust Kartung und bei den Bedienungen, die sicherlich ein paar Kilometer zurückgelegt haben.

Ein besonderer Dank geht an die SpVgg Baiertal, die auch dieses Mal die Küche gestemmt und den Chören somit den Rücken frei gehalten haben.

Erneut ein gutes Beispiel für den Zusammenhalt der Baiertaler Vereine.

Die Chöre proben jeden Dienstag, 18:30 Uhr Männer und 20:15 Uhr Frauen, beide im

Bürgerhaus Baiertal.

 

Gastartikel Webseite FROHSINN-BAIERTAL – immer die neuesten Informationen

frohsinn-baiertal.tvueberregional.de

 

 

 

MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!
MGV Frohsinn Baiertal Fotograf: Pfeifer!

 

 


 

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur