Nürnberg. In der Großweidenmühlstraße beginnen am Montag, 19. Oktober 2026, Arbeiten zur Wiederherstellung der Fahrbahn. Darüber informiert die Stadt Nürnberg in ihrer Rathausmitteilung vom 15. Oktober.

Symbolbild einer Straßenbaustelle – keine Aufnahme der Großweidenmühlstraße
Symbolbild: Straßenbaustelle. Keine Aufnahme der Arbeiten in Nürnberg.

Fahrbahn nach Neubau eines Seniorenheims

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) stellt die Fahrbahn nach dem Neubau des Seniorenheims der wbg Nürnberg GmbH wieder her. Die Maßnahme soll nach derzeitiger Planung bis Freitag, 20. November 2026 dauern.

Welche konkreten Verkehrsregelungen während der Bauzeit gelten, geht aus der vorliegenden Kurzmitteilung nicht hervor. Verkehrsteilnehmende sollten die Beschilderung vor Ort beachten und sich bei Bedarf über aktuelle Hinweise der Stadt informieren.

Quelle: Stadt Nürnberg, Nachrichten aus dem Rathaus Nr. 1144 vom 15. Oktober 2026.

Redakteurin Friederike Lober – www.tvueberregional.de und www.dölltv.de – Ihre Berichterstatterin aus Ihrer Region.

Artikelaufrufe: 10