Oberbürgermeister Zeitler neuer Schirmherr von Plant-for-the-Planet

Oberbürgermeister Zeitler neuer Schirmherr von Plant-for-the-Planet

Die Aktionen der jungen Botschafter für Klimagerechtigkeit von Plant-for-the-Planet in Hockenheim sind in aller Munde.

Das gilt nicht erst seit dem erfolgreichen Verkauf der Jubiläumsedition der Guten Schokolade, von denen die Kinder in diesem Jahr 11.500 Tafeln für einen guten Zweck abgesetzt haben. Die Kinder haben auch in Zukunft große Pläne. Davon erzählte die elfjährige Lia Mayrock von Plant-for-the-Planet Oberbürgermeister Marcus Zeitler bei einem Treffen im Rathaus. Er war davon begeistert und übernahm die Schirmherrschaft für die Aktion. Diese hatte bereits sein Vorgänger inne. „Ich finde es toll, was ihr in so jungen Jahren für den Klimaschutz anpackt. Solche Jugendliche brauchen wir mehr in Hockenheim“, fand Marcus Zeitler.

Mit einer Präsentation gab Lia Mayrock dem Oberbürgermeister einen Überblick über die Aktivitäten in den letzten eineinhalb Jahren.

Sie berichtete von den beiden Baumpflanzungen am „Tag des Baumes“ an der Hartmann-Baumann-Schule und dem Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium. Sie erzählte auch von den Verkostungsaktionen in den Einkaufsmärkten Globus und Rewe. Im Sommer kam auch die „logo-Tour“ der ZDF-Kindernachrichten nach Hockenheim. Dadurch erfuhr ganz Deutschland, was die Aktion in Hockenheim alles auf die Beine gestellt hat.

Die Botschafter für Klimagerechtigkeit haben in diesem Jahr noch weitere Ziele.

Dazu zählt vor allem die erste Plant-for-the-Planet-Akademie, die am 9. November im Gauß-Gymnasium stattfindet. „Wir wollen anderen Kindern zeigen, welche Bedeutung die Klimakrise hat und was jeder dagegen tun kann“, sagte Lia Mayrock. Die Schülerin weiter: „Wir würden uns freuen, wenn sich viele Kinder aus Hockenheim und Umgebung anmelden würden“. Außerdem planen die Kinder eine Neuauflage der Guten Schokolade. Als Vorgeschmack darauf bekam OB Marcus Zeitler das letzte Gesamtpacket der Hockenheim Edition geschenkt.

Terminhinweis:

Plant-for-the-Planet-Akademie, Samstag, 9. November 2019, 9 bis 17.30 Uhr,

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium,

Zielgruppe: Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahre,

Teilnahme kostenfrei.

Anmeldung unter https://www.plant-for-the-planet.org/de/mitmachen/akademien/20191109-hockenheim/details möglich.

 

Oberbürgermeister Zeitler neuer Schirmherr von Plant-for-the-Planet Die Aktionen der jungen Botschafter für Klimagerechtigkeit von Plant-for-the-Planet in Hockenheim sind in aller Munde.Bild (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim):
OB Marcus Zeitler (l.) und Lia Mayrock (r.) sprachen über die bisherigen Aktivitäten von Plant-for-the-Planet in Hockenheim.

 

Christian Stalf
Stadtverwaltung Hockenheim / Stadtwerke Hockenheim
Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

TVüberregional auf Facebook

 

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Spanferkel Hof Pichler, Walldorf, Heimservice und Eventlocation

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

Halong Wok, Speisekarte, Wiesloch, China Restaurant

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes