Polizei zieht Gefahrgut-LKW wegen nicht gesicherter Ladung aus dem Verkehr

Polizei zieht Gefahrgut-LKW wegen nicht gesicherter Ladung aus dem Verkehr

76189 Karlsruhe (ots)

Am 18.02.2019 unterzogen Beamte des Fachdienstes Gefahrgutkontrolle der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe einen slowenischer Lkw im Rheinhafen Karlsruhe einer Kontrolle. Der als Gefahrguttransport gekennzeichnete Stückgut-Lkw war von Großbritannien nach Slowenien unterwegs.

Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass neben 4,7 Tonnen Gefahrgut unter anderem auch Lebensmittel befördert wurden.

Zudem waren einzelne Stückgüter, darunter auch Gefahrgüter, nicht ordnungsgemäß gestaut und gesichert und wurde zum Teil nur noch durch die Plane des Sattelaufliegers gehalten. Da ein Formschluss der Ladungsstücke zum größten Teil nicht gegeben war, bestand die Gefahr, dass die geladenen Güter auf dem Lkw hin und her rutschen konnten. Die sechs angebrachten Lastengurte waren auf Grund der Verschiebungen der Ladung bereits gelockert und hatten keine Spannkraft mehr. Mehrere davon waren auch händisch geflickt und entsprachen daher nicht mehr den rechtlichen Vorgaben.

Das gefährliches Gut, brennbare und ätzende Flüssigkeiten, nicht freigesetzt wurden war in diesem Fall eine reine Glückssache.

Die Beamten untersagtem daraufhin dem Führer des Lkws auf Grund des erheblichen Gefahrenpotenzials die Weiterfahrt. Ebenso muss dieser mit einer Anzeige rechnen.

Quelle:

Polizeipräsidium Einsatz

Kommentare sind geschlossen

Werbung

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Fahrrad Verleih Reilingen

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

TVüberregional auf Facebook

 

Bekannter werden, im Kopf der Bürger bleiben, Neukunden begrüßen

Rolling Tinyhouse, Eigenheim. Ruhig leben.

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes