Auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim ist ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss mit einer Betonleitwand kollidiert.

Eine Polizeistreife bemerkte den beschädigten Opel Astra am frühen Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr auf dem Standstreifen. Das Vorderrad des Fahrzeugs war stark beschädigt.
Bei der Kontrolle des 24-jährigen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,6 Promille. Der Wagen musste abgeschleppt werden; an der Betonleitwand entstand nach Polizeiangaben kein Sachschaden.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Verkehrsdienst Mannheim ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemeldung vom 4. Oktober 2026.
Redakteur Oliver Döll – www.tvueberregional.de und www.dölltv.de – Ihr Berichterstatter aus Ihrer Region.
