Besucherrekord zum Jahreswechsel / Noch drei Wochen Eislaufspaß vor dem Karlsruher Schloss

Die Stadtwerke EISZEIT erfreut sich auch in diesem Winter anhaltender Beliebtheit und verzeichnet bislang die besten Besucherzahlen ihres 17-jährigen Bestehens.

Besucherrekord zum Jahreswechsel , Noch drei Wochen Eislaufspaß vor dem Karlsruher Schloss
Foto, Quelle: StadtwerkeEISZEIT_Karlsruhe_KME-JuergenRoesner

Als besonderes Wintervergnügen und sozialer Treffpunkt für Menschen aller Altersklassen hat sich die Eisbahn längst auch weit über den sportlichen Aspekt hinaus im Karlsruher Winter etabliert.

Dass gerade junge Menschen die Angebote der Stadtwerke EISZEIT wahrnehmen, bestätigt ein Blick auf die aktuellen Läuferzahlen: Rund die Hälfte der bislang gut 50.000 Besucherinnen und Besucher (Stand: 5. Januar) waren Kinder, Jugendliche und Studierende.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM

Die Weihnachtsferien lockten wie in den vergangenen Jahren auch die meisten Menschen aufs Eis. Vom 30. Dezember bis zum 5. Januar besuchten 12.715 Läuferinnen und Läufer die Stadtwerke EISZEIT und sorgten damit für die läuferstärkste Woche aller Zeiten.

Mit 2.374 Besucherinnen und Besuchern war der 30. Dezember der bestbesuchte Tag in der Geschichte der Stadtwerke EISZEIT.

Bei stichprobenartigen Befragungen bestätigten viele Besucherinnen und Besucher, dass die Stadtwerke EISZEIT von Jahr zu Jahr besser werde.

Rund zwei Drittel der Befragten sind treue EISZEIT-Besucher und kommen bereits seit Jahren, auch mehrmals pro Saison, zum Eislaufen auf den Schlossplatz.

Daneben zieht die Eisbahn gerade an den Wochenenden auch viele neue Gäste und Besucher von außerhalb nach Karlsruhe: Am Samstag vor Weihnachten kamen rund die Hälfte aus der weiteren Region sowie dem benachbarten Ausland.

Ebenfalls knapp 50% der Befragten gaben an, mit dem Besuch der Stadtwerke EISZEIT noch weitere Aktivitäten zu verbinden und zum Einkaufen, Essen und für weitere Veranstaltungen in Karlsruhe zu bleiben.

Auch in den verbleibenden drei Wochen bietet die Stadtwerke EISZEIT neben Eislaufen und Eisstockschießen ein umfangreiches Rahmenprogramm und ein breites gastronomisches Angebot.

Spannend wird es am 23. Januar, wenn beim 8. Karlsruher Eisstockturnier Sportvereine, Firmenmannschaften und Freundeskreise um den Sieg und tolle Preise wetteifern.

Wer mit seinem vierköpfigen Team dabei sein will, kann sich noch bis zum 17. Januar online unter buchung.stadtwerke-eiszeit.de/turnier anmelden.

 

Foto, Quelle: StadtwerkeEISZEIT_Karlsruhe_KME-JuergenRoesner

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur