WIESLOCH: Birekuche-Kerwe in Altwiesloch 09. bis 11. September 2017

WIESLOCH: Birekuche-Kerwe in Altwiesloch 09. bis 11. September 2017

Vom 09. – 11. September findet wieder die beliebte „Altwieslocher Birekuche-Kerwe“ am Bürgerhaus Altwiesloch statt.

Der Stadtteilverein lädt dieses Jahr zusammen mit den Altwieslocher Narren recht herzlich ein.

Anders als üblich kann dieses Jahr schon am Samstag ab 11.00 Uhr bei den leckeren Speisen der Narren zu Mittag gegessen werden.

Die offizielle Eröffnung ist am Samstag ab 15.00 Uhr mit der Bürgerwehr Freies Rettigheim, dem Fanfarenzug WIESLOCH: Birekuche-Kerwe in Altwiesloch 09. bis 11. September 2017Frauenweiler und einem Fassbieranstich mit Freibier mit der Dachsenfranzbrauerei.

Abends ab 19.00 Uhr Live-Musik mit The Dee Jays.

Am Kerwesonntag und Kerwemontag spielt Michael Kastel auf dem Festplatz, bekannt von der Gruppe „Die Schäfer“.

Für die Kinder gibt es am Kerwesonntag eine Spielstraße und am Kerwemontag singt abends, wie es schon lange Tradition ist, die Liedertafel Altwiesloch.

An allen Tagen gibt es natürlich den leckeren Birekuche, gebacken vom Cafe Behr in Wiesloch.

So war es im Jahr 2016 🙂


http://www.stadtteilverein-altwiesloch.de/

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Altwiesloch

Stadtteilverein Alt Wiesloch

Stadtteilverein Alt Wiesloch

Altwiesloch ist einer von mehreren Wieslocher Siedlungskernen, aber nicht, wie es der Name implizieren könnte, der älteste. Während der westlich gelegene Hauptort schon im 9. Jahrhundert erwähnt wurde und mindestens drei historische Siedlungskerne hat, entstand Altwiesloch wohl erst mit der Anlage einer Wasserburg zum Schutz von Bergwerk und Hüttenanlagen in der Mitte des 12. Jahrhunderts. Der Name Altwiesloch taucht dann erstmals um das Jahr 1400 für die Wasserburg Altwiesloch auf und übertrug sich schließlich auch auf die umliegende Siedlung, die im 15. Jahrhundert eine eigene Markung erhielt.

 

Vereinsvorstand:

erster Vorsitzender: Peter Klein

zweiter Vorsitzender: Norbert Heneka

Schriftführer: Nicola Bajohr

Kassenwart: Heidrun Hecker

Die Seite wird betreut von Hansi Rau

Per Mail können Sie den Vorstand erreichen über info (AT) stadtteilverein-altwiesloch.de

Satzung

Die Satzung wurde am 26.11.2015 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig gemäß geänderter gesetzlicher Bestimmungen geändert.
wir haben hier die neue Satzung als Synopsis hinterlegt, so dass sie selbst verfolgen können, welche Änderungen gemacht wurden.

Disclaimer

Der Stadtteilverein ist nur für die eigenen Texte und Bilder verantwortlich.

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

zuletzt aktualisiert 31.03.2015

Sie möchten Mitglied werden?

wir haben hier einen Mitgliedsantrag hinterlegt, den Sie ausgefüllt an der angegebenen Adresse abgeben.

PLAYLISTE YOUTUBE:

Kommentar schreiben

Werbung

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Fahrrad Verleih Reilingen

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes