Wittlich. Bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße 23 in Fahrtrichtung Wittlich ist am Sonntagabend, 25. Oktober 2026, ein 20-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Fahrt unter Alkoholeinfluss.

TVüberregional-Symbolbild zu einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße 23 bei Wittlich
Symbolbild: TVüberregional – keine Aufnahme des Unfallorts oder der beteiligten Fahrzeuge.

Zusammenstoß am Sonntagabend

Nach Angaben der Polizeidirektion Wittlich ereignete sich der Unfall gegen 20:59 Uhr. Ein 24-jähriger Autofahrer war auf der K 23 in Richtung Wittlich unterwegs und fuhr auf das Fahrzeug eines vorausfahrenden 20-Jährigen auf. Die Polizei führt den Zusammenstoß nach ihrem bisherigen Ermittlungsstand auf einen unzureichenden Sicherheitsabstand zurück.

Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte nennt die Polizeimeldung nicht.

Alkoholtest mit mehr als 1,1 Promille

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte bei dem 24-Jährigen nach Polizeiangaben deutlichen Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Über den weiteren Ausgang der Ermittlungen liegen noch keine Informationen vor. Für den betroffenen Fahrer gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle und Hinweise

Die Polizeidirektion Wittlich veröffentlichte die Mitteilung am Montag, 26. Oktober 2026, um 6:21 Uhr. Ein genauer Straßenabschnitt der K 23 wurde nicht genannt; deshalb wird hier kein zusätzlicher Unfallort behauptet.

Originalquelle: Polizeidirektion Wittlich – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, 26. Oktober 2026.

Wei-Qiang Tchay – www.tvueberregional.de

Artikelaufrufe: 1