Aktivisten kleben sich auf Fahrbahn

Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr betraten insgesamt vier Personen die Fahrbahn des Kaiserrings auf Höhe M7 / N7 und versuchten sich auf die Fahrbahn zu kleben.

Aktivisten kleben sich auf FahrbahnZwei Demonstranten klebten ihre Hände schließlich auf die Abbiegespur bei M7 / N7, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Zwei weitere Aktivisten wurden, noch bevor diese sich auf dem Kaiserring festkleben konnten, von Passanten von der Straße gezogen.

Ob hier strafbare Handlungen verwirklicht wurden, ist derzeit Ermittlungssache.

Nachdem die zwei Festgeklebten die Fahrbahn auch auf mehrmalige Aufforderung nicht verließen, wurde diese von den Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Mannheim von der Straße gelöst.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung wurden aufgenommen.

Der Verkehr konnte um 14.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Mannheim (ots)

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

 

 

Mannheim: Klimaaktivisten kleben sich auf Fahrbahn fest

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr begaben sich vier Protestierende auf die Fahrbahn Friedrichsplatz in Fahrtrichtung Augustaanlage (Höhe dortiges Hotel) und klebten ihre Hände auf den zwei Fahrstreifen fest. Durch die Blockadeaktion war eine Einfahrt aus der Kunststr. sowie vom Friedrichsring in Fahrtrichtung Augustaanlage nicht möglich. Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten lösten nach mehrmaliger Aufforderung die vier Personen von der Fahrbahn.

Gegen die festgeklebten Personen wurde ein Verfahren wegen dem Verdacht der Nötigung eingeleitet.

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im innerstädtischen Bereich. Ein Teil der betroffenen Fahrbahn konnte um 18:00 Uhr wieder freigegeben werden. Die Reinigungsarbeiten der noch gesperrten Fahrbahn dauern aktuell noch an.

Mannheim (ots)

Polizeipräsidium Mannheim

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur