Ladenburg – Schriesheim – Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer eines Linienbusses gefährdet Verkehr – Zeugen und Betroffene gesucht

Kurz nach 18 Uhr meldete eine Mitfahrerin eines Linienbusses, dass der Fahrer äußerst rasant und aggressiv fahre und deshalb bereits ein Fahrgast auf der Strecke Schriesheim / Ladenburg stürzte.

Ladenburg - Schriesheim - Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer eines Linienbusses gefährdet Verkehr - Zeugen und Betroffene gesuchtDie alarmierten Beamten des Polizeireviers Ladenburg stoppten den Bus letztlich in Ladenburg, wobei auch hier eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit seitens der Uniformierten festzustellen war.

Bei der anschließenden Kontrolle reagierte der Busfahrer uneinsichtig und aggressiv, ein Drogen- und Alkoholtest blieben jedoch negativ.

Noch während der Kontrolle nutzten die Fahrgäste die Gelegenheit den Bus zu verlassen, da diese die Fahrt nicht mehr fortsetzen wollten.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt sogleich untersagt und sein Führerschein vorerst einbehalten.

Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Busfahrer aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 55-jährige Fahrer unnötig stark gebremst und beschleunigt haben, wodurch eine bislang unbekannte ältere Frau im Bus stürzte.

Diese soll dann an der Bushaltestelle “Ladenburger Straße” ausgestiegen sein.

Auf Höhe eines Obsthofes in Fahrtrichtung Ladenburg soll der Busfahrer sehr dicht auf einen vor ihm fahrenden weißen Kleinwagen aufgefahren sein und diesen mehrfach mit Lichthupe genötigt haben.

Auf Höhe der Bushaltestelle “Ruckelshausen” musste ein Fußgänger mit Hund sich mit schnellen Schritten vor dem Bus auf den Gehweg flüchten.

Insbesondere die vorgenannten Betroffenen, aber auch weitere Zeugen, werden gebeten, sich unter Tel.: 06203 93050 an die Ermittler zu wenden.

Ladenburg / Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur