Psychologische Manipulation: Die Gehirnwäsche

Was ist eine Gehirnwäsche?
Man bezeichnet Methoden, um Menschen psychologisch zu manipulieren.
Ganz einfach gesagt Betroffene einfach durch physische wie psychische Gewalt und subtilere Methoden so zu zermürben, bis dieser vom Gehirnwäscher gewollte Identität oder die Machtspielerei annimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirnw%C3%A4sche
Es gibt viele Foren, wo es sich genau um diesen Kram dreht.
Wie schlecht Mitarbeiter mitunter behandelt werden und was das für Auswirkungen das alles hat. 

Die Mitarbeiter werden so oft verarscht. Bewusstseinskontrolle nennt man sowas. 
Die Methoden um so einen Bewusstseinsverlust herbeizuführen. Darunter zählt von Hunger, Durst, Todesangst, sowie Schlafentzug und auch die Manipulation beim Job, Arbeitsplatz.  
Ständig baumelt ein Würstchen vor der Nase herum, mh lecker – doch es soll nicht erreichbar sein.
Ganz klar wird es ja auch nicht erreicht werden. Im besten Sinne des Wortes ist der Mitarbeiter ja ganz klar schuld. Es ist ja so schlecht zu erreichen für ein armes Arbeitsmännlein, du bist jetzt dran gib sofort eine Stellungnahme ab. Zeige Reue, gehorche und ab sofort wird um eine Besserung gebeten. Ist das klar Mitarbeiter!

Wir leben im Jahre 2022 verfallt diesem Wahnsinn nicht zu sehr zu, sonst seid ihr nicht mehr zu retten. 

Leg den Schalter um und mach dein Ding

Gehirnwäsche das Chaos

Knallhart ausgedrückt und entspricht der heutigen Realität sowie der Wahrnehmung von der Seite des Mitarbeiters gesehen.
Wer solche miesen Methoden meint bei seinen Mitarbeitern einsetzen zu müssen, der sollte sich zuerst mal mit mit der ganzen Materie von den psychischen Auswirkungen bei den Mitarbeitern beschäftigen. Unter positivem versteht man, da was ganz anderes.

So wer sich trotzdem schon damit beschäftigt hat es aber – ignoriert und einführt das, die Mitarbeiter so an der Nase herum geführt werden – sowas zählt man schon zum Menschen verletzenden Verhalten.


Weitere Themen

Wie du aus der Tretmühle kommst.Dazu kannst du dir hier kostenfrei einiges anschauen. https://karriere-naturavitalis.de/?top=carmendoell

 

 

 

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur