Randalierer verletzt drei Polizeibeamte

Randalierer verletzt drei Polizeibeamte

Ilvesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montag gegen 18.30 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Polizei, dass sein Nachbar in der Straße Im Gässel sein eigenes Fenster einwerfen würde.

Beim Eintreffen einer Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Ladenburg bestätigte sich der Sachverhalt.

Weitere Zeugen schilderten, dass der Randalierer, ein 25-Jähriger zunächst zu seinem Wohnungsfenster hochgeklettert wäre, dort seine Fensterscheibe eingeschlagen und danach die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses eingetreten hätte. Offensichtlich hatte er sich ausgeschlossen. In der Folge beleidigte er seine Nachbarn und baute sich vor diesen in drohender Haltung auf.

Der 25-Jährige befand sich beim Eintreffen der Polizisten am Fenster und fegte die Glasscherben auf die Straße, wischte Blut seiner Schnittverletzungen von der Fensterbank und redete zusammenhangslose Dinge vor sich hin. Gegenüber den Beamten erschien er in einen stark psychotischen Zustand zu sein. Eine Fremd- und Eigengefährdung schien aufgrund der Gesamtumstände gegeben.

Der 25-Jährige öffnete seine Wohnungstür trotz mehrfach Klopfen und Kommunikationsversuchen der Beamten nicht, gab ferner an, dass er gerade Wasser koche, was für die Polizeibeamten gedacht sei.

Die Wohnungstür wurde daraufhin gewaltsam durch die Beamten geöffnet.

Nach dem Öffnen warf der 25-Jährige einen Holzstuhl auf die Polizisten, der diese traf und zu Bruch ging. Der 25-Jährige wurde sodann ergriffen und auf dem Boden mit Handschließen gefesselt. Auch gegen die Gewahrsamnahme wehrte er sich massiv. Drei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Drogen- oder Alkoholbeeinflussung bei dem Aggressor.

Der 25-Jährige wurde danach in eine Fachklinik eingeliefert und einem Arzt vorgestellt.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim

Kommentare sind geschlossen

Für Privat, Gewerbe, Industrie. Oliver Döll Videoproduktion.

 

Youtube Kanal Oliver Döll

https://www.youtube.com/oliverdoell

 

Anzeigen

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

TVüberregional auf Facebook

 

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

Spanferkel Hof Pichler, Walldorf, Heimservice und Eventlocation

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Halong Wok, Speisekarte, Wiesloch, China Restaurant

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes