Der Förderverein Obst und Garten Kirrlach übergibt ein neues Arbeitsgerät an den OGV Kirrlach

 

Waghäusel. Seit über 70 Jahren trägt der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Kirrlach mit Informationsveranstaltungen, unterschiedlichen Festivitäten und einer aktiven Jugendarbeit zum Erhalt des Vereinslebens der Stadt Waghäusel bei. 

Die aktuelle Zeit stellt auch die örtlichen Vereine vor neue Herausforderungen: Aktivitäten, die sonst selbstverständlich zur Gemeinschaftspflege und der tagtäglichen Vereinsarbeit dazugehören, sind nicht durchführbar. Viele Vereine, so auch der OGV Kirrlach, mussten Veranstaltungen absagen und sonstige Planungen vorerst einfrieren. 

Allerdings bietet die Krise auch die Chance, neue Ideen zu entwickeln oder ältere Ideen endlich umzusetzen. Für den Obst- und Gartenbauverein war von Beginn an klar, dass das Gelände, die Pflanzen, sowie Grünflächen weiter gepflegt werden müssen. Bereits zu Beginn der Krise wurde das Vereinsgelände frühlingsfit gemacht und nun, mit Hilfe des Fördervereins Obst und Garten Kirrlach, ein weiteres wichtiges Projekt in Angriff genommen.

  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel

Im hinteren Bereich des Vereinsgeländes soll eine neue Obstwiese entstehen. Hierfür benötigt der Verein ein neues Gartengerät, das jetzt vom Förderverein angeschafft wurde. Der sogenannte Wiesenmäher hilft beim Schneiden von hohem Gras und ermöglicht es dem Verein, das Gelände für den geplanten Zweck zu pflegen und zu erhalten.

Am 18. Juni wurde das neue Arbeitsgerät vom Förderverein an den Vorsitzenden des OGV, Lukas Klein, übergeben. „Diese Geste des Fördervereins bedeutet gerade in der aktuell schwierigen Lage sehr viel für unseren Verein. Die Instandhaltung, Pflege und auch Erneuerung unserer Gartenanlage ist uns sehr wichtig und darf auch jetzt nicht vernachlässigt werden“, so Lukas Klein. 

Pfarrer Rolf Paschke, Vorsitzender des Fördervereins, sieht die Investition nicht nur für tragbar, sondern auch für sehr wichtig: „Eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und dem OGV Kirrlach ist für mich selbstverständlich. Besonders in ungewöhnlichen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Die geplante Obstwiese ist eine Bereicherung für das Vereinsgelände und somit auch im Interesse des Fördervereins“, erläuterte Paschke.

 

   

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics