Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleintransporter fordert zwei Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleintransporter fordert zwei Schwerverletzte

Am späten Montagnachmittag, kurz vor 18 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Ford die L598 in Sandhausen in Fahrtrichtung Heidelberg-Kirchheim.

In Höhe der Bahnhofstraße kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Ford-Kleintransporter eines 35-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanke der Fahrbahnseite Fahrtrichtung Walldorf abgewiesen und kamen dort zum Stillstand.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher musste durch die Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen werden. Nach notärztlicher Versorgung wurden die zwei Verletzten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Heidelberg eingeliefert.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 25.000.- Euro geschätzt.

Vor Ort befanden sich 2 Rettungswagen, 2 Notärzte, die Freiwilligen Feuerwehren aus Sandhausen und Nußloch mit 31 Einsatzkräften sowie ein Rettungshubschrauber.

Der Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert, musste jedoch keinen der Beteiligten transportieren.

Während der Unfallaufnahme war die L598 bis ca. 20.18 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Hierdurch kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Bilder: Pressemeier

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

Spanferkel Hof Pichler, Walldorf, Heimservice und Eventlocation

TVüberregional auf Facebook

 

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Halong Wok, Speisekarte, Wiesloch, China Restaurant

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes