Heidelberg: Verkehrskontrollen: eine betrunkene Autofahrerin, zwei Drogenfahrten und einen Fahrer zudem ohne gültigen Führerschein gestoppt

13.02.2018 – 14:05
Heidelberg (ots) –

Polizei Baden-Württemberg, TVüberregional, TV Berichterstatter, Videoproduzent, OnlinezeitungAm Montagabend bis hin zum frühen Dienstagmorgen wurden im Heidelberger Bereich Verkehrskontrollen durchgeführt.

In Heidelberg-Kirchheim endete die Autofahrt für einen 25-jährigen Citroen-Fahrer, nachdem er um 20:00 Uhr durch eine Polizeistreife zu einer Kontrolle angehalten worden war.

Der Fahrer war den Beamten bereits bekannt – ebenfalls, dass sich dieser nicht im Besitz eines Führerscheines befindet.

Zu Beginn der Kontrolle warf der 25-Jährige einen unbekannten Gegenstand ins anliegende Gebüsch.

Er räumte gegenüber den Uniformierten ein, dass er vor Fahrtantritt einen Joint geraucht habe. Bei dem weggeworfenen Gegenstand soll es sich ebenfalls um eine Marihuana-Zigarette gehandelt haben.

Weiterhin wurde um 23:55 Uhr eine 55-Jährige VW-Fahrerin in Heidelberg-Handschuhsheim in der Steubenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Da den Beamten im Gespräch mit der Dame Alkoholgeruch auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,62 Promille.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 21-Jähriger Ford-Fahrer, der um 03:25 Uhr in Dossenheim in der Handschuhsheimer Landstraße auf Höhe der Kußmaulstraße gestoppt wurde.

Im Kontrollgespräch konnten bei dem jungen Mann seitens der Polizisten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde.

Der Test ergab, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand.

In allen 3 Fällen folgten Blutentnahmen und die Untersagung der Weiterfahrt. Die Fahrer sehen alle zumindest einer, in zwei Fällen sogar mehreren Anzeigen entgegen.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur