Hockenheim, mit Split beladener Lkw-Kipper bei Unfall auf der A 6 umgekippt – Fahrer verletzt – zwei Fahrstreifen gesperrt

 

Hockenheim, mit Split beladener Lkw-Kipper bei Unfall auf der A 6 umgekippt - Fahrer verletzt - zwei Fahrstreifen gesperrtHockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Split beladener Lkw-Kipper bei Unfall auf der A 6 umgekippt – Fahrer verletzt – zwei Fahrstreifen gesperrt – Pressemeldung Nr. 1
16.03.2018 – 12:11
Mannheim (ots) – Bei einem Unfall am Freitag gegen 10.50 Uhr auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim fiel ein mit 28 Tonnen Split beladener Kipper um. Dabei wurde der Fahrer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. Die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim war in Höhe der Tank- und Rastanlage Hockenheimring kurzfristig komplett gesperrt, nach kurzer Zeit konnte der Verkehr über den linken der drei Fahrstreifen und über die Raststätte vorbei geleitet werden. Es hat sich dennoch ein kilometerlanger Rückstau gebildet.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatte der Fahrer des Kipperfahrzeuges den wegen einer Tagesbaustelle entstandenen Stau zu spät erkannt. Beim Bremsvorgang geriet der Lkw ins Schlingern und prallte auf einen holländischen Sattelzug. Der Kipper fiel auf die Seite und die Ladung verstreute sich auf der Straße.

Die Unfallaufnahme und die aufwändigen Bergungsarbeiten werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Split beladener Lkw-Kipper auf der A 6 umgekippt – 21-jähriger Fahrer verletzt – Unfallstelle geräumt – Pressemeldung Nr. 2
16.03.2018 – 14:39
Hockenheim/BAB 6 (ots) – Nach dem Verkehrsunfall am Freitag gegen 10.50 Uhr auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim, bei dem ein mit 28 Tonnen Split beladener Kipper zur Seite umgefallen war, dauern die aufwändigen Bergungsarbeiten immer noch an. Derzeit hat sich ein Stau von ca. sechs Kilometern gebildet, während der Unfallaufnahme und der Bergung waren zwei der drei Fahrstreifen gesperrt. Ab 14.20 Uhr musste die A 6 in Richtung Mannheim zum Aufladen des Splits auf ein Ersatzfahrzeug und zur Reinigung der Straße wieder voll gesperrt werden, der Verkehr wird über die Tank- und Rastanlage Am Hockenheimring geleitet.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hatte der 21-jährige Fahrer des Kipperfahrzeuges den wegen einer Tagesbaustelle entstandenen Stau zu spät erkannt. Beim Bremsvorgang am Stauende war der Lkw ins Schlingern geraten und auf einen holländischen Sattelzug geprallt. Der Kipper fiel auf die Seite und die Ladung verstreute sich auf der Straße. Der Fahrer war verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Mannheimer Klinik eingeliefert worden. Der Kipper musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Hockenheim, mit Split beladener Lkw-Kipper bei Unfall auf der A 6 umgekippt – Fahrer verletzt – zwei Fahrstreifen gesperrt, TVüberregional, Blaulichtnews, Polizeieinsatz, Hockeheimtv, Oliver Doell,Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: A 6 nach Unfall und teilweiser Vollsperrung wieder frei befahrbar – Pressemeldung Nr. 3
16.03.2018 – 17:18
Hockenheim/BAB 6 (ots) – Nach dem Verkehrsunfall am Freitag gegen 10.50 Uhr auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim, bei dem ein mit 28 Tonnen Split beladener Kipper zur Seite umgefallen war, sind die Bergungs- und Reinigungsarbeiten abgeschlossen und alle drei Fahrbahnen wieder frei befahrbar. Derzeit beträgt die Staulänge noch etwa fünf Kilometer.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur