Länderübergreifende Fahndungsaktion mit Schwerpunkten Wohnungseinbruch und Eigentumskriminalität auf den Bundesautobahnen der Metropolregion

 
 

Zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls waren am Donnerstag zwischen 10 und 18 Uhr bei einem Fahndungstag im Rahmen der Sicherheitskooperation (SIKO) der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz insgesamt sieben Streifen der Fahndungsdienste aus Walldorf, Südhessen und Schifferstadt auf den durch die Metropolregion verlaufenden Autobahnen unterwegs.

 

Länderübergreifende Fahndungsaktion mit Schwerpunkten Wohnungseinbruch und Eigentumskriminalität auf den Bundesautobahnen der Metropolregion
Pressemitteilungen bei TVüberregional.de

Schwerpunkte bildeten hierbei sowohl die A 5 und A 6, als auch die A 61. Vor allem überregional agierende Tätergruppierungen nutzen diese Hauptverkehrsrouten im Bereich des Dreiländerecks, um auf Einbruchtour zu gehen.

Insgesamt wurden bei der Aktion fast 70 Fahrzeuge und über 90 Personen einer selektiven Kontrolle unterzogen.

Dabei konnten folgende Beanstandungen festgestellt werden:

  • oelwelt24 olivenoel
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • TK Event Gastro Baiertal

Betäubungsmittelgesetz (Besitz bzw. Handel): 3 Diebstahl: 2 Unerlaubter Aufenthalt/Einreise: 3 Sonstige ausländerrechtliche Verstöße (Beschränkungen): 2 Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz: 3 Urkundenfälschung: 2 Waffengesetz: 2 Straßenverkehrsgefährdung: 1 Fahren unter Drogeneinwirkung: 1 Fahren ohne Fahrerlaubnis: 2 Festnahmen: 1

Demnach kam es durch die Beamtinnen und Beamten der Polizei im Zuge der durchgeführten Kontrollen bei fast jeder vierten Person zu entsprechenden Beanstandungen.

Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls musste eine Person festgenommen und einem Abschiebehaftrichter vorgeführt werden.

Zudem konnten bei den Kontrollen mehrere Gramm Haschisch bzw. Marihuana beschlagnahmt werden.

Darüber hinaus wurden sowohl zwei gestohlene, amtliche Kennzeichen als auch die Totalfälschung einer ausländischen Fahrerlaubnis aufgefunden und sichergestellt.

Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) (ots)

Polizeipräsidium Mannheim

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics