Best Western Plus Palatin Kongresshotel, PRESSEMITTEILUNG
Neues von den Alten Mädchen
Die drei Gladiatorinnen des Popkabarett haben 160 Jahre auf dem Buckel
Wiesloch, 18. Oktober, 2021.
Drei Alpha-Mädchen, die stringente Strategien ausklügeln, um den besten Platz an der Front zu ergattern: Drei ausgebuffte Bühnengranaten also. Sie kommen nun am Sonntag, 24. Oktober 2021, 19 Uhr, ins Palatin: Die „Alten Mädchen“ – das sind Anna Bolk, Jutta Habicht und Sabine Urig.
„Die Alten Mädchen haben Chuzpe. Unbedingt,“ lautete die Kritik der Presse nach einem ihrer Auftritte. Sie nehmen in ihrem Pop-Kabarett den Alterungsprozess genauso aufs Korn wie die Liebe und die ach so vielen Laster. Sie besingen, betanzen und bespielen ihre Lieblingsthemen: Büstenhalter, Bindegewebe und Parship. Doch Assoziationen zur Altersgruppe der Senioren dürften bei dem spritzigen Trio wohl kaum zu erwarten sein, obwohl sie auf mehr als 160 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken können: Sie sind Anfang fünfzig und zeigen eine Statur von dünn bis eher kräftig, haben also alles zu bieten.
„Alt werden muss Spaß machen, sonst ist es sinnlos“, hatte einer der ganz Großen der Kabarettzunft schon gesagt, und diesem Leitsatz folgen die drei sympathischen Künstlerinnen mit jeder Faser. Die am St. Pauli-Theater in Hamburg spielende Jutta Habicht und die in Berlin lebenden Sabine Urig und Anna Bolk sind seit 2011 ein eingespieltes Team und überzeugte Vollblutkabarettistinnen, die ihr Metier verstehen. Sie bringen köstlich prickelnde Unterhaltung mit Niveau auf die Bühne.
Unter der Regie von Kabarettlegende Gerburg Jahnke begeisterten sie in den St. Pauli-Theaterproduktionen „Heiße Zeiten – Die Wechseljahre Revue“ sowie „Höchste Zeit“ von der Alster bis an den Zürichsee bereits weit über 200 000 ZuschauerInnen. Die drei Gladiatorinnen des Popkabarett haben inzwischen ein neues Programm auf die Beine gestellt mit dem schlichten Titel „Macht“. Dieses jedoch feiert erst im nächsten Jahr Premiere. Klischees bedient das quirlige Trio gerne auf natürliche Weise und freilich mit viel Selbstironie.
Tickets für die Veranstaltung am Sonntag, 24. Oktober 2021, 19 Uhr, im Staufersaal des Palatins sind ab 23 Euro zu haben. Die Tickets gibt es an der Theaterkasse des Palatins (bis auf weiteres an der Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder unter Telefon 06222- 582 01. Die Theaterkasse ist von 10 bis 21 Uhr besetzt. Gerne nimmt auch das Kulturbüro Ticketbestellung telefonisch unter 06222 – 582 640 entgegen.
Aufgrund der aktuell geltenden Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus` darf die Veranstaltung ausschließlich von geimpften, genesenen oder getesteten Personen besucht werden.
Ein jeweiliger Nachweis muss vor Ort vorgelegt werden.
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und seine gute Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992 gegründete 4-Sterne-Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das gegenüberliegende Boardinghouse mit 14 Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert.
Das angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16 Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum, das sich auf Tagungen, Kongresse & Events inhouse und außer Haus spezialisiert hat, ist u. a. „Certified Business Hotel“, „Certified Green Hotel“ und „Exzellenter Lernort“. Regelmäßig stattfindende Kulturveranstaltungen bringen renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von Weltniveau auf die Bühne. Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit Ton-, Licht- und IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als mit dem Prüfsiegel Gesicherte Nachhaltigkeit ausgezeichnetes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des Hotels und Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein großgeschrieben. Mit „Palatin Concept“ bietet das Haus mit Hotel & Boardinghouse, Veranstaltungsräumen, Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand.
Ziel ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten anzubieten. Die Philosophie ist es, den Kommunikationsschnittpunkt zwischen den
einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum und Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen. Über Best Western Hotels und Resorts:
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.
* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.
** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und
Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 47 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.