Dirk Müller „Mr. Dax“ – aus Reilingen – wurde vor einigen Tagen in den Senat der Wirtschaft berufen !

„Liebe Leser,

heute möchte ich gerne ein für mich sehr erfreuliches Ereignis mit Ihnen teilen:

 

Dirk Müller 01

Vor einigen Tagen wurde ich in den Senat der Wirtschaft berufen.

Eine große Ehre und spannende Aufgabe zugleich!

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber St

aat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.

Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.

 

 

Dirk Müller 03 - 300 px

Der Senat der Wirtschaft ist somit rein gemeinwohlorientiert und in stetigem Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft.

Ehrensenatoren wie Hans-Dietrich Genscher,

Prof. Günther Verheugen,

Prof. Klaus Töpfer und

Prof. Roman Herzog sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.

Die ethischen Grundsätze des Senates können auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senates sein. Fairness und soziale Kompetenz  im Wirtschaftsleben prägen die Arbeit des Senates.

Der Senat der Wirtschaft ist weltanschaulich und parteipolitisch unabhängig und folgende Ziele des Senats haben mich besonders überzeugt:



Förderung des Wirtschaftstandortes Deutschland im Interesse des Gemeinwohls

Förderung einer ökohumanen Marktwirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene

  • Ökologische Nachhaltigkeit zur Erhaltung von Mensch, Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen
  • Ökonomische Nachhaltigkeit  zur Schaffung dauerhaft tragfähige Grundlagen für Erwerb und Wohlstand
  • Soziale Nachhaltigkeit im Sinne einer zukunftsfähigen, lebenswerten Gesellschaft, die faire Partizipation aller ihrer Mitglieder ermöglicht

Förderung von Ethik, Corporate Social Responsibility, Corporate Governance und Compliance in Wirtschaft,  Politik und Gesellschaft.


Dirk Müller 04 - 300 px

Ich freue mich außerordentlich über die Berufung in den Senat der Wirtschaft, dessen Werte, Grundsätze und Ziele ich sehr schätze und welche ich künftig aktiv unterstützen möchte, denn nur aktives Handels bringt Veränderung.

Der Senat beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themengebieten wie unter anderem Gesundheitspolitik, der Zukunft der Finanzmärkte, der Eurokrise und der Energiewende. Der Senat handelt dabei stets gemeinwohlorientiert.

Da sowohl nationale wie internationale Politiker gerne auf die unabhängige Expertise des Senats der Wirtschaft zurückgreifen, hoffe ich hier ein klein wenig zu einer positiven Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen zu können.

 

 

Ich hoffe viele der guten Ideen, die wir alle gemeinsam hier auf Cashkurs erarbeiten in die politische Diskussion und vielleicht sogar Umsetzung einbringen zu können.

Ihr Dirk Müller

Dirk Müller 02

 

 

________________________________________

 Dirk Müller

geschäftsführender Gesellschafter

==========================================

Quelle: Wikipedia      Anfang

Dirk Müller (Börsenmakler)

Dirk Müller Anfang 2008 (links sitzend, telefonierend)

Dirk Müller (* 25. Oktober 1968 in Frankfurt am Main)[1] ist ein deutscher Börsenmakler und Buchautor. Er wurde international als „Mister DAX“ und „Dirk of the DAX“ bekannt, weil sein Arbeitsplatz auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse unter derDAX-Kurstafel lag und die Medien dies nutzten, um seinen Gesichtsausdruck zusammen mit dem Kursverlauf des Index als Symbol des aktuellen Börsengeschehens darzustellen.

Quelle: Wikipedia Ende

===================================

 

Kommentar schreiben

Werbung

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Fahrrad Verleih Reilingen

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes