Erfolgreicher Weltrekordversuch auf Helgoland
Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland ist ab sofort die modernste TV-Gemeinde Deutschlands.
Unterföhring / Helg
oland (ots) – Der Extremsportler Alex Schulz hat es geschafft: Als Erster überhaupt hat er – trotz widriger Witterungsverhältnisse (Wind und Regen) – 271 Meter auf einer Slackline, die über Wasser gespannt war, zurückgelegt. „Ich bin überglücklich, im Rahmen der ‚Mission: HD für Helgoland-Tour‘ auf der Nordseeinsel Helgoland einen neuen Weltrekord1 im Slacklinen über Wasser aufgestellt zu haben“, so der 23-jährige Sportler aus dem bayerischen Rosenheim. Die Slackline war zwischen der Landungsbrücke und der Frachtmole gespannt und führte insgesamt rund 280 Meter über die Nordsee.
Der spektakuläre Weltrekordversuch war der Schlussakkord einer bundesweiten Aufklärungskampagne über HDTV – organisiert vom Münchener Unternehmen HD+.
Am linken Arm von Sportler Alex Schulz war ein HD+ Modul befestigt. An Land angekommen überreichte Schulz dieses HD+ Empfangsgerät Helgolands Bürgermeister Jörg Singer und läutete
damit die HDisierung der kompletten Insel ein.
Helgoland ist nach dem Weltrekordversuch erste komplette HDTV-Gemeinde
„Ich bin stolz, dank HD+ Bürgermeister der ersten kompletten HDTV-Gemeinde und damit der aktuell modernste TV-Ort Deutschlands zu sein. Alle der rund 900 mit Erstwohnsitz auf Helgoland gemeldeten Haushalte konnten sich nach dem Weltrekordversuch einen HD+ Receiver oder ein HD+ Modul abholen. Zusammen mit einem HDTV-Fernseher können damit alle Helgoländer 50 HDTV-Sender in bestmöglichster Bild- und Tonqualität empfangen“, freut sich Helgolands Bürgermeister Jörg Singer.
Dem Weltrekord auf Helgoland vorausgegangen war eine einwöchige, bundesweite Aufklärungstour rund um HDTV. Denn in Bezug auf das hochauflösende Fernsehen halten sich immer noch hartnäckig Falschannahmen. Beispielsweise glauben viele Menschen, dass ein modernes TV-Gerät ausreichend dafür wäre, die bestmögliche Bild- und Tonqualität zu empfangen.
Mit der „Mission: HD für Helgoland. Deutschland macht den HD-Check“-Tour hat HD+ gemeinsam mit Herstellern und Medien daran gearbeitet, diese Irrtümer aus der Welt zu räumen. Eigens dazu ist der aus dem TV bekannte HDTV-Experte Ulf Oswold quer durch die Republik gereist und hat Menschen auf der Straße und an Haustüren über HDTV aufgeklärt.
„Ich danke alle Beteiligten der ‚Mission: HD für Helgoland‘-Tour. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, HDTV bekannter zu machen. Gemeinsam mit Helgoland als erster kompletter HDTV-Gemeinde der Republik und unseren Partnern Humax, Kathrein, SkyVision, TechniSat und Telestar haben wir ein neues Kapitel in der deutschen Fernsehgeschichte geschrieben“, so Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD PLUS GmbH. Alle Informationen zur HDTV-Kampagne gibt es auch online unter www.mission-hd.de.
Dieser Film oder Zeitungsartikel wurde unterstützt durch:
Werbung:
- Stuhl 24 – Für gesundes Sitzen
- http://stuhl24.de/wordpress2/?page_id=1048
Werbung:
BVS Verkehrstechnik Altlußheim
Ampelanlagen, Straßenschilder, Baustellensicherung, Absperrgitter, Baken, gelbe Straßenmarkierungen, Umleitungen errichten. Zeitungsartikel über BVS : www.tvueberregional.de/?p=9079
Facebook: www.facebook.com/BVS-Verkehrstechnik
BVS Verkehrstechnik in Altlußheim. www.bvs-verkehrstechnik.de
Berlin Lokal TV Kooperation mit TVüberregional
Immer informiert : Nur wer dieses „gefällt mir“ klickt – wird automatisch GRATIS informiert.
Dieses „Gefällt mir“ ist nicht auf den Unfallhergang oder die getötete Person bezogen – Ihnen gefällt nicht das etwas passiert ist – sondern Ihnen gefällt der kostenlose Informationsdienst.
Empfehlen Sie unsere Medien Webseite im Facebook weiter. Gerne Liken wir auch Ihre Seite.
Medien- und Videoproduktion – Onlinemarketing
Unkompliziert kleine Werbung (für kleines Geld gesehen werden) – oder starke Werbung (große Präsentation in TVüberregional, bei Lokalzeitungen und in den Berichterstattungen) gesehen werden.
Ihre Werbeclips vor oder nach dem Film, oder in Lokalzeitungen. Aufmerksamkeit wecken. Volle Information Ihrer Neuigkeiten. Jeder hat bei uns ERFOLG. Geben Sie uns Ihre Adresse und Telefonnummer. Unverbindlich wird jemand von unserem Aussendienst sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.
Folgen Sie uns im Google +
Fügen Sie uns in Ihre „Kreise“ hinzu.
Gefällt Ihnen im Facebook Kraichgau Lokal dann klicken Sie hier und seien Sie immer informiert.
Immer informiert wenn was passiert ! Südwestpfalz Lokal bietet Ihnen kostenlos an: Nachricht bekommen wenn es was neues gibt. Einfach nur im Facebook Bereich dieses gefällt mir klicken.
Werbeanzeigen mit Zeitungsartikel – Aktion
Zeigen Sie was Sie zu bieten haben
Zeigen Sie was Sie zu bieten haben – nicht nur 1 Tag sondern wochenlang – überall wo wir sind – sind auch Sie zu sehen !
Einen Zeitungsartikel über Ihre Angebote erstellen lassen und Werbung in unseren Online Zeitungen plazieren – zudem noch Ihren TV Videobeitrag im Zeitungsartikel zeigen und einen Videowerbespot von oder nach einer Berichterstattung einfügen mit dem Hinweis: „Dieser Film wird Ihnen präsentiert von… “ .
Unsere Filmbeiträge werden auf Portalen und im 24 Stunden TV gezeigt, als auch in Sozialnetzwerke gepostet und im Kernspaltungsprinzip bekannt gemacht.
Wenn Sie nun auch daran Interesse haben bei TVüberregional oder bei unseren Kollegen in Berlin Lokal, WiWa Lokal, Sinsheim Lokal, Leimen Lokal oder Schwetzingen Lokal zu erscheinen –
oder im Kabel Fernsehen auf Kanal 166 im Sender Metropolregion TV
dann melden Sie sich ganz einfach bei uns.
Verhandeln: Wir werden auf einen beiderseiten, preisleistungsgerechten Betrag kommen.
Herzliche Grüße
Oliver Döll
Email: info@tvueberregional.de