Hockenheim: Osterhasen übernehmen im Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk Regie

Hockenheim: Osterhasen übernehmen im Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk Regie Bei der Osterwerkstatt im Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk war am vergangenen Mittwoch und Gründonnerstag wieder jede Menge los. Dabei konnte sich der Osterhase über die Unterstützung von insgesamt 50 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei seinen Ostervorbereitungen freuen. Das Pumpwerk-Team kombinierte in der bewährten Form zahlreiche attraktive Osterbastelangebote mit einer Osterbackstube und ausgelassenen Spielangeboten im Freien.

Verschiedene Osterfiguren für die Blumentöpfe, Osterkörbchen, Schmetterlingsschachteln und lustige Hasenfensterbilder wurden in fleißiger Osterhasenmanier zum Verschenken hergestellt. In der Osterbackstube wurden leckere Plätzchen gebacken. Es ist allerdings fraglich, ob diese noch das Osterfest erleben… Natürlich gab es auch zwischendurch eine leckere Stärkung und viele Möglichkeiten, sich auf dem Außengelände des Pumpwerks auszutoben.

Hockenheim: Osterhasen übernehmen im Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk RegieZum Abschluss war dann noch „Die Häschenbande“ mit allerlei spannenden Abenteuern zu Gast. Auch dieses Mal staunten die Eltern beim Abholen ihrer Kinder über die zahlreichen Bastelsachen und Backwerke, die in den wenigen Stunden zwischen 10 und 16 Uhr entstanden sind.
Bilder (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim):

  • oelwelt24 olivenoel
  • PR Agentur RPM
  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 sonnenblumenoel

Bild 1:
Nele Erb, Selina Koch und Pumpwerk-Mitarbeiter Leon Dennhardt beim Werkeln in der Osterwerkstatt (v.l.n.r.).

Bild 2:
Lina Keller und die Schwestern Anna und Luisa Becker in der Osterwerkstatt des Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk (v.l.n.r.).

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur