Junges Rind ausgerissen und auf A 5 eingefangen.

Heidelberg/Oftersheim: Junges Rind ausgerissen und auf A 5 eingefangen; Verkehrswarnung; zwei Kilometer Verkehrsstau

21.10.2014 | 10:40 Uhr

 

Heidelberg/Oftersheim (ots) – Nervenaufreibende Minuten erlebten am frühen Montagabend die Mitarbeiter eines Oftersheimer Bauernhofes und Beamte des Autobahnpolizeireviers Mannheim.

Polizei-02-03-e1408745530667Ein sieben Monate altes Rind büxte gegen 18.15 Uhr aus einer umzäunten Koppel eines Aussiedlerhofes in Altneurott (Gem. Oftersheim) aus und trabte zunächst in Richtung A 5. Noch bevor es die Mitarbeiter des Bauernhofes einfangen konnten, trabte das Tier auf der Fahrbahn der A 5 in Richtung Karlsruhe. Dort konnte es schnell eingefangen und bis zum Abtransport mit einem Seil an der Mittelleitplanke festgebunden werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Verkehrsunfall mit vorbeifahrenden Fahrzeugen. Die Autofahrer reagierten besonnen und verlangsamten ihre Geschwindigkeiten. Über den Verkehrswarnfunk und Streifenwagen der Mannheimer Autobahnpolizei war auf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht worden. Es hatte sich kurzfristig ein Rückstau von ca. zwei Kilometern Länge zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg gebildet.

Nachdem das Rind über die Fahrbahn zurück zu einem Feldgebiet neben der Autobahn geführt worden war, kam es beim Beladen des widerspenstigen Tieres in einen Viehanhänger erneut zu einem Vorfall, bei dem die 48-jährige Bäuerin verletzt wurde. Die Frau stürzte beim Ladevorgang gegen das Zugfahrzeug des Anhängers. Mit einem Rettungsfahrzeug kam die Verletzte in eine Klinik, wo eine Kopfplatzwunde versorgt werden musste. Das Tier wurde zurück zum Bauernhof gebracht. Gegen 19.15 Uhr hatte sich die Aufregung wieder gelegt.

 

typisches Bild – kein Original

Kommentar schreiben

Werbung

Bekannter werden, im Kopf der Bürger bleiben, Neukunden begrüßen

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Rolling Tinyhouse, Eigenheim. Ruhig leben.

Fahrrad Verleih Reilingen

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

TVüberregional auf Facebook

 

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes