Live-Updates: Aktuelles über die Corona-Krise in Deutschland und der Welt

Um die Folgen der Coronavirus-Krise abzufedern, sollen am Mittwoch weitere Regelungen verabschiedet werden. Mehr Tests, mehr Unterstützung für Arbeitnehmer und mehr Vorsorge im Vorfeld der nächsten Grippesaison stehen auf der Maßnahmenliste.

 

Quelle: RT Deutsch !

Polen verlängert Grenzkontrollen bis zum 13. Mai

Live-Updates: Aktuelles über die Corona-Krise in Deutschland und der WeltIm Kampf gegen die Corona-Pandemie will Polen seine Kontrollen an den Grenzen zu anderen EU-Ländern bis zum 13. Mai beibehalten. Einen entsprechenden Erlass habe Innenminister Mariusz Kaminski unterzeichnet, teilte das Ministerium in Warschau am Mittwoch mit. Die Grenzen zu Deutschland, Tschechien, zur Slowakei und zu Litauen können bis dahin nur an bestimmten Übergängen überquert werden.

Mitte März hatte die nationalkonservative Regierung in Warschau als Schutzmaßnahme gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, die EU-Binnengrenzen für Ausländer zu schließen. Ausnahmen gelten für Menschen mit Daueraufenthaltsgenehmigung, für Lastwagenfahrer und Diplomaten. Für den Warenverkehr gibt es keine Begrenzungen. Polen, die aus dem Ausland zurückkehren, müssen für 14 Tage in Quarantäne. Diese Regelung hat besonders Berufspendler an der Grenze zu Deutschland und Tschechien hart getroffen.

In der vergangenen Woche hatten in den polnischen Grenzstädten Zgorzelec (Görlitz), Slubice und Gubin mehrere hundert Menschen protestiert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Mittwoch gibt es in Polen derzeit 12.640 bestätigte Coronavirus-Fälle und 624 Todesopfer.

Regierungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und England wollen komplette Absage der Fußballsaison 2020 für die 1. Liga

Laut Informationen der französischen Tageszeitung Le Parisien, sollen derzeit auf höchster Regierungsebene von Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und England Gespräche laufen, um koordiniert sicherzustellen, dass in allen fünf Ländern die Fußballsaison für die 1. Liga komplett abgesagt wird.

New Yorks Bürgermeister kritisiert große orthodox-jüdische Beerdigung während Corona-Shutdown

New Yorks Bürgermeister Bill des Blasio hat eine von sehr vielen Menschen besuchte orthodox-jüdische Beerdigung mitten in der Corona-Krise als „absolut inakzeptabel“ kritisiert. Nachdem er davon gehört hatte, sei er in der Nacht zum Mittwoch selbst in das Viertel Williamsburg in Brooklyn gefahren, um sich davon zu überzeugen, dass die Massenansammlung aufgelöst werde, schrieb de Blasio bei Twitter:

Mehr auf RT Deutsch:
https://de.rt.com/24m5

 

 

 

Zypern will ab nächsten Montag Corona-Beschränkungen lockern

Zypern will ab Montag die seit Mitte März geltenden Beschränkungen lockern. Die Baubranche sowie der Einzelhandel mit Ausnahme von Einkaufszentren und großen Läden sollen wieder öffnen können, sagt Präsident Nicos Anastasiades. Die nächtliche Ausgangssperre soll dagegen bleiben. In Zypern sind 843 Infektionen und 15 Todesfälle gemeldet.

Bundesverfassungsgericht kippt grundsätzliches Verbot von Gottesdiensten

Das Bundesverfassungsgericht untersagt ein prinzipielles Verbot von Gottesdiensten in Kirchen, Moscheen und Synagogen. Glaubensgemeinschaften müssen das Recht haben, in Ausnahmefällen Anträge auf Zulassung von Gottesdiensten zu stellen, entschieden die Richter. Wenn Glaubensgemeinschaften auf gemeinsame Gesänge und Gebete verzichteten, Abstandregeln einhielten und das Infektionsrisiko als niedrig bewertet würde, könne der Gottesdienst nicht untersagt werden. Mit der Entscheidung hat der Eilantrag einer islamischen Glaubensgemeinschaft aus Niedersachsen Erfolg.

Nach Anwendung neuer Zählweise: Großbritannien mit zweithöchster Zahl an Toten durch Coronavirus in Europa

Nach der Einführung einer umfassenderen Datenerhebung verzeichnet Großbritannien nun die zweithöchste Zahl von Toten in Europa und hat damit Spanien überholt. Die dem Gesundheitsministerium unterstellte Behörde Public Health England (PHE) teilt mit, es seien bisher mit Stand Mittwoch insgesamt 26.097 Menschen in Großbritannien an Covid-19 gestorben. Erfasst würden jetzt alle Toten, auch die außerhalb von Krankenhäusern. Damit liegt Großbritannien nun vor Spanien und Frankreich. Nur Italien verzeichnet mehr Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

 

 

 

Österreich rechnet mit baldiger Grenzöffnung zu Deutschland

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz geht davon aus, dass die Grenze zwischen Österreich und Deutschland bald wieder geöffnet wird. „Aus unserer Sicht ist es möglich, in absehbarer Zeit die Grenze zu Deutschland, aber auch zu anderen Nachbarländern, wo die Entwicklung ähnlich gut ist, zu öffnen“, sagte er Bild. Er sei sich sicher, dass Deutsche im Winter in Österreich wieder Skiurlaub machen könnten; auch einen Sommerurlaub hält er für „möglich“.

 

Bosnien meldet starken Anstieg von Erkrankungen nach Lockerungen

Bosnien meldet einen starken Anstieg bei neuen Infektionen, nachdem die Kontaktbeschränkungen gelockert wurden. Demnach wurden 94 neue Covid-19-Fälle registriert nach 20 Fällen in den vorhergehenden 24 Stunden und 49 vor 48 Stunden. Am vergangenen Freitag war die Ausgangssperre aufgehoben worden.

 

 

Kaufhäuser in Berlin scheitern mit Klage gegen Verkaufsflächenbegrenzung

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat Klagen gegen die 800-Quadratmeter-Begrenzung von Verkaufsflächen zurückgewiesen. Die schrittweise Lockerung sei nicht zu beanstanden, urteilen die Richter. Ein Möbelhauskonzern, ein Warenhauskonzern und ein Anbieter von Sport- und Bekleidungsartikeln hatten sich benachteiligt gefühlt.

 

 

Polen zeigen, wie man trotz Corona-Versammlungsverbot protestiert

 

 

Da am Mittwoch im polnischen Parlament über umstrittene Gesetzesvorlagen, die Abtreibungen und Sexualerziehung Minderjähriger betreffen, debattiert werden sollte, riefen Menschenrechtsaktivisten und Abtreibungsbefürworter zum Protest gegen die Gesetzesvorhaben. Da aber auch in Polen Versammlungsverbote herrschen, um die Corona-Pandemie einzudämmen, brauchten sie kreative Einfälle, um protestieren zu können, ohne gegen die Corona-Regeln zu verstoßen.

So verlegten die Gegner der Gesetze ihre Proteste einfach ins Auto und ins Internet.

Folgende Aufnahmen sind am Dienstag in Warschau entstanden. Demonstranten blockieren mit ihren Autos Straßen im Stadtzentrum. Sie klebten Plakate an ihre Autos und hielten Regenschirme aus den Fenstern auf, wobei die Regenschirme ein Symbol der Pro-Choice-Bewegung im Land waren, da der erste große Pro-Choice-Protest in Polen im strömenden Regen stattfand.

Aber auch online gab es einen virtuellen Protest. Unter dem Hashtag #ProtestZuhause verbreiteten zahlreiche Nutzer Postings, in denen sie ihre Ablehnung gegenüber der Gesetzesvorhaben zum Ausdruck brachten.

Die Gesetze würden Abtreibungen in Polen sowie die Sexualerziehung für Minderjährige praktisch verbieten.

 

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

 

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT — Der fehlende Part.

Kommentare sind geschlossen

Werbung

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Fahrrad Verleih Reilingen

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes