Terra leerte seine Bitcoin-Reserven, um die Bindung der UST an den Dollar aufrechtzuerhalten

Terra leerte seine Bitcoin-Reserven, um die Bindung der UST an den Dollar aufrechtzuerhalten

Während des Zusammenbruchs des UST-Steylocks versuchten die Anleger besorgt herauszufinden, was mit den Bitcoin-Reserven in Höhe von über 3 Mrd. US-Dollar geschah, die der Emittent des Tokens, das Crypto-Unternehmen Terra, angesammelt hatte. Jetzt haben sie die Antwort bekommt: die Reserven wurden fast vollständig geleert.

 

Terra LunaLuna Foundation Guard, die vom Terra-Erfinder Do Kwon gegründete Stiftung, gab bekannt, dass er letzte Woche fast ihre gesamten Bitcoin-Reserven ausgegeben hat, um TerraUSD, auch bekannt als UST, zu retten.

 

Als der Stabelcoin zusammenbrach, hatte die Stiftung mehr als 80.000 Bitcoins angehäuft, was zu den Preisen der letzten Woche etwa 3 Mrd. $ entsprach. Kwon versprach, die Reserven zu verwenden, wenn der UST-Preis zu fallen beginnt.

 

Am 16. Mai teilte die Luna Foundation Guard mit, dass sie 52.189 Bitcoins zum „Austausch mit einer Gegenpartei“ transferiert hatte, als der UST seine Bindung an den US-Dollar verlor. Terra verkaufte weitere 33.206 Stück in seinem letzten Versuch, die UST zu halten.

 

Zum Stand vom 16. Mai befanden sich nur noch 313 Bitcoins in den Reserven des Fonds, die einen Wert von rund 9,3 Mio. US-Dollar haben. Das Unternehmen erklärte, dass es den Rest seiner Reserven, die neben Bitcoin auch eine Reihe anderer Kryptowährungen umfassen, zur Entschädigung der Nutzer verwendet, die weiterhin treu geblieben sind. Wenn Sie die Haupttrends des Kryptomarktes ständig kennen möchten, lohnt es sich, einige Helfer oder Bots wie Bitcoin Code zu installieren, um Veränderungen auf dem Markt sofort zu erkennen.

 

Was bedeutet Terra (LUNA)?

 

Die Kryptowährung Terra (LUNA) kam 2019 auf den Markt, aber die frühesten Nachrichten sind von Ende 2021 bis Anfang 2022.

 

Innerhalb eines Jahres ist der Wert des Altcoins um mehr als 5.500 % gestiegen. Während LUNA im Januar 2021 rund 1,5 $ wert war, stieg der Wert bis Januar 2022 auf 85 $.

Im April 2022 erreichte der Altcoin ein Allzeithoch von $116. Nur ein paar Monate später brach die Münze zusammen – zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist LUNA etwa 0,00003 Dollar wert.

LUNA wurde von der südkoreanischen Firma Terraform Labs erfunden. Das Unternehmen wurde 2018 von den Unternehmern Daniel Shin und Do Kwon gegründet.

 

LUNA ist Terras nativer Blockchain-Token, der auf einem algorithmischen Stablecoin basiert (d.h. ein Stablecoin, der sein Angebot auf dem Markt mithilfe eines Algorithmus reguliert). Die Schöpfer haben Terra nicht nur als eine weitere Blockchain, sondern als ein vollwertiges Finanztechnologie-System mit geschäftlichem Schwerpunkt konzipiert.

 

Wie funktioniert LUNA?

 

Es ist wichtig zwischen Terra’s Stablecoin und LUNA’s Kryptowährung zu unterscheiden.

 

LUNA wird unter anderem benötigt, um das „Gleichgewicht“ in der Terra-Blockchain zu erhalten. Genauer gesagt, hält LUNA den Preis der Stackcoins von Terra auf dem erforderlichen Niveau.

 

Es gibt mehrere Stablcoins auf der Blockchain, die an verschiedene Währungen gebunden sind: es kann der Euro, der Dollar, der japanische Yen und sogar der mongolische Tugrik sein. Je nach der Währung, an die der Stabelcoin gekoppelt ist, kann er TerraUSD, oder TerraEUR usw. heißen.

 

Das funktioniert folgenderweise: Wenn das Transaktionsvolumen unter allen Teilnehmern des Terra-Netzwerks steigt, erhöht sich die Nachfrage nach Terra-Stackcoins. In diesem Fall gibt die Blockchain neue LUNA-Münzen aus, um die Stabilität des Stablcoin-Wechselkurses zu erhalten.

 

Dementsprechend zieht Terra in der umgekehrten Situation – wenn das Transaktionsvolumen sinkt – das überschüssige LUNA kommt zurück und „verbrennt“ es.

 

Die Ausgabe von LUNA ist dynamisch auf eine Milliarde Münzen begrenzt, d.h. wenn dieser Betrag irgendwann überschritten wird, wird der Überschuss automatisch „verbrannt“.

 

Übrigens: Terra und LUNA heißen nicht zufällig so. Den Entwicklern zufolge symbolisieren sie die Beziehung zwischen der Erde und dem Mond, die für „gravitative Stabilität“ sorgt.

 

Wie brach Terra zusammen?

 

Eines der Hauptmerkmale der UST ist, dass sie keine reservierten Mittel oder andere Vermögenswerte zu ihrer Unterstützung hat. Sein Stabilisierungsmechanismus ist rein algorithmisch. UST hat eine „gekoppelte“ Kryptowährung – Luna. Wenn UST unter die Parität zum Dollar fällt, werden überschüssige Token automatisch durch den Umtausch in Lunas zusätzliche Ausgabe verbrannt und umgekehrt.

 

Doch die übermäßige Volatilität hat den Stablecoin überfordert und er konnte seine Bindung an den Dollar nicht aufrechterhalten. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts war die UST nur 7,6 Cent wert. Luna brach als Nächstes zusammen und war zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels weniger als einen Cent wert, wobei das Angebot des Tokens 6,5 Billionen überstieg. Kurz vor dem Zusammenbruch lag der Kurs des Tokens bei über 80 Dollar.

 

Die Terra-Blockchain, auf der LUNA und UST laufen, musste zweimal abgeschaltet werden, weil der Wert der Token um mehr als 99 % gesunken war.

 

Kommentar schreiben

Werbung

Kaffeestadl Freudensprung Werbebanner 300 x 132 px

.

Youtube Kanal, Oliver Döll, TVüberregional, Online Fernsehen, Rhein-Neckar-Kreis, Kraichgau, Videoproduktion

MOBILE COCKTAILBAR mit TEAM für Ihr Event mieten - Jetzt uns anrufen 0176-95324075

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

.Erdyman, Luft-Warn-Gerät, Fresh-Air-Stick, APDB04, 300x129 Pixel

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

.

Abonniere uns im Youtube - TVueberregional,  Oliver Döll, Öffentlichkeitsarbeiten, Videoproduktion,

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

. bannerhammer malte weber flyerdienst tshirt druck tvüberregional werbevideos geschenkartikel für kunden lugelschreiber druck

Greeny Pflanzentower, Greenygarden, Carmen Döll

Überspielungen

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

.

TVüberregional auf Facebook

Bekannter werden, im Kopf der Bürger bleiben, Neukunden begrüßen

Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch

.

goldankauf wiesloch

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

.


Goldsparbox Goldsparen

Das Neueste

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes