Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Sattelzug auf A 6

Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Sattelzug auf A 6

POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vier Schwerverletzte und ca. 20.000.- Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Sattelzug auf A 6

25.09.2014 | 15:18 Uhr

Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Sattelzug auf A 6Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen der Tank- und Rastanlage „Am Hockenheimring-West“ und dem Autobahnkreuz Walldorf wurden am frühen Donnerstagnachmittag vier Personen schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20.000.- Euro.

Kurz nach 12 Uhr war ein 71-jähriger Holländer mit seinem Audi-Kombi, in dem zwei weitere Männer im Alter von 70 und 75 Jahren saßen, auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs.

Kurz nach der Tank- und Rastanlage „Am Hockenheimring-West“ wollte er einen litauischen Sattelzug überholen, der auf dem Mittelstreifen fuhr.

Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah der 71-jährige einen parallel daneben fahrenden 70-jährigen französischen Renault-Fahrer.

Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, kollidierten zunächst mit dem litauischen Sattelzug und prallten anschließend noch in die Leitplanken.

Während die beiden Autos an der Unfallstelle total beschädigt liegen blieben, konnte der Fahrer des Sattelzuges sein Gefährt erst kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf gefahrlos anhalten.

Die Insassen beider Autos wurden nach notärztlicher Versorgung mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis gegen 14.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Rückstau zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen und der Tank- und Rastanlage „Am Hockenheimring-Hockenheim-West“ betrug insgesamt rund acht Kilometer. Davon betroffen war auch die Überleitung von der A 61 auf die A 6 in Richtung Heilbronn mit rund zwei Kilometern.

Kommentar schreiben

Werbung

Überspielungen
TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Rolling Tinyhouse, Eigenheim. Ruhig leben.

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Gold ankauf

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Fahrrad Verleih Reilingen

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes