Die Gemeinde Dielheim schließt in den nächsten beiden Wochen den 2. Bauabschnitt der Neukonzeption der Wasserversorgung ab.

Aufgrund von Druckverlusten im Rohrnetz hat sich der Termin leider ins neue Jahr verschoben. Nun sind alle Fehlstellen repariert und das Gesundheitsamt hat aufgrund der gezogenen Wasserproben die Freigabe erteilt. 

Mit Beendigung dieses Bauabschnittes haben wir unser Ziel erreicht, alle Ortsteile mit Bodenseewasser zu versorgen. Das Wasser aus dem (gemeindeeigenen) Tiefbrunnen Dielheim und das Bodenseewasser werden im neuen Hochbehälter in Horrenberg gemischt. Somit erhalten alle Ortsteile das gleiche Wasser. Dies bedeutet im Einzelnen für die Ortsteile Ober-, Unterhof, Horrenberg und Balzfeld, welche seit 2018 reines Bodenseewasser bezogen haben, eine geringe Erhöhung des Härtegrades. Für Dielheim selbst wird sich der Härtegrad reduzieren.

Während der nächsten Tage wird mit Druckschwankungen und leichten Wassertrübungen zu rechnen sein, da sich die Fließrichtung im Rohrleitungsnetz teilweise verändern wird. Dem versuchen wir mit ausgiebigem Spülen der Ortsnetzleitungen entgegenzuwirken. Eine Beeinträchtigung der Wasserqualität besteht nicht. Wir bitten Sie‚ in der nächsten Zeit gegebenenfalls den Hausfilter zu spülen. 

Nach Beendigung der Umstellung werden wir einen Analysebericht des „neu“ gemischten Wassers veröffentlichen. Diesem können Sie dann auch den „neuen“ Härtegrad entnehmen, um Ihre Geräte‚ wie z. B. Enthärtungsanlage, Dialysegeräte, Waschmaschine und Spülmaschine‚ neu einzustellen.

Bei Fragen oder Störungen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.

Bauamt Dielheim: Her Grimm‚ 06222 781-26

Stadtwerke Walldorf: Abteilung Wasserversorgung‚ 06227 8288-256

Störnummer 06227 8288-112

Werbung
  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
Werbung
Werbung
  • Marketing Campaigning Agentur