Dielheim Wein- und Spezialitäten Kerwe 2015 – Unterwegs mit dem Kerwe Komitee – Livemitschnitt

 



Jeder darf unsere Filme kostenlos bei sich unbefristet in die Webseite einbinden und im Facebook posten ! Auch dürfen Sie die Filme herunterladen und sich auf DVD sichern !
Können Sie aus technischen oder zeitlichen Gründen diesen Film weder anschauen noch auf DVD brennen so haben Sie die Möglichkeit für 15 Euro einen gewünschten Film auf eine DVD gebrannt zu bekommen. Per Post schicken wir Ihnen daraufhin den Wunschfilm
zu. Teilen Sie uns mit wenn es ein Geschenk sein soll. 🙂

Herzliche Grüße Oliver Döll + TV Team. facebook.com/tvueberregional  Telefon Mobil: 017658717307  –

Inhaber: Oliver Döll, Marktstr. 89, 68789 Sankt Leon

 






Dielheim Wein- und Spezialitäten Kerwe 2015 - Unterwegs mit dem Kerwe Komitee - Livemitschnitt(hjj) Bei herrlichem Sonnenschein, wie es eigentlich fast üblich ist, Dielheim scheint über Pfarrer Heribert Leider, beste Kontakte zur „Obrigkeit“ zu haben, konnte der Kerwe-Umzug um 14.00 Uhr starten. Die örtlichen Baumaßnahmen waren kein Hinderungsgrund irgendwelche Einschränkungen an den Tag zu legen. Die Geschäfte waren ab 13.00 Uhr geöffnet und so war auch da die Gelegenheit einen Blick hinein zu werfen. Die Gastlichkeit der Geschäfte lud auch ein sich da etwas zu verweilen. Mit fetziger Blasmusik der Musikvereins wurde der Zug angekündigt, von Sicherungsfahrzeugen der Polizei und Feuerwehr abgesehen, waren es nur wenige Wagen, dafür einige Fußgruppen, die sich aus den örtlichen Vereinen zusammensetzten und ein Farbenfrohes Bild abgaben. Überraschender Weise waren es viele Jugend und Kindergruppen, denen es sichtlich Spaß machte die zahlreichen Zuschauer zu unterhalten. Ein „Gast-Wagen“ der Partnerstadt St. Nicolas-de-Port war ebenso präsent, wie eine Abordnung der ungarischen Freunde ausLengyeltóti. Das Partnerschafts-Wochenende zur Kerwe und die Vorbereitungen hierzu, war eine besondere Herausforderung an die Organisation, die meines Erachtens, mit Bravour gemeistert wurde. Das möchte ich an dieser Stelle einfach einmal aussprechen, denn es war sehr viel Arbeit, und alles ehrenamtlich. Dankeschön ! Ein paar Bilder werden wohl auch heute davon dabei sein, ein Artikel zum Partnerschafts-Wochenende folgt jedoch im Laufe der Woche.

Der Umzug und das drum-rum hier in Bildern …

Die Schausteller und auch die Vereinszelte waren sehr gut frequentiert, man konnte sich über mangelnden Zuspruch keinesfalls beschweren. Morgen Abend wird die „Kerweschlumpel“ auch ihren Frieden finden, zuvor aber wird nochmal richtig Geschäft im Vergnügungspark sein, denn die „Jugend“ hat nochmals Gelegenheit die Fahrgeschäfte zu besuchen. Ein schönes, ereignisreiches und unterhaltsames Wochenende geht zu Ende. Schön war es wieder ! Die Gäste aus St. Nicolas-de-Port haben größtenteils ihre Heimat ebenfalls gesund und mehr oder weniger munter wieder erreicht, wie mir eben bekannt wurde.

Text und Bilder : Hans-Joachim Janik

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur