Größere Pleitewelle, Armut in Deutschland als 1930 kommt im Jahre 2021 ?

Wegen Spahns Äußerung: Einzelhändler stürzt sich ins Verderben

Bernd Wegmann ist frustriert. Weil er sich auf die Aussage von Gesundheitsminister Jens Spahn vom September verlassen hat, wonach der Einzelhandel nicht mehr schließen muss, ist er nun in großen Schwierigkeiten. Denn er hatte daraufhin für seine sechs Modegeschäfte die Winterware bestellt, auf der er nun sitzenbleibt.

„Das ist im Nachhinein schon sehr bitter, wenn man dann doch wieder schließen muss“, sagte der Unternehmer.

Größere Pleitewelle, Armut in Deutschland als 1930 kommt im Jahre 2021 ? Quelle: RT-Deutsch

Größere Pleitewelle, Armut in Deutschland als 1930 kommt im Jahre 2021 ? Quelle: RT-Deutsch

Sein Lager ist nun voll, mit einer Ware im Wert von 500.000 Euro. Zudem ist auch die Sommerware schon auf dem Weg und muss abbezahlt werden. Seit Monaten hangelt er sich nun schon von Woche zu Woche, mit der Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung. Aber die ist nicht in Sicht.

„Man könnte schon fast sagen, man ist über dem Punkt der Enttäuschung hinaus“, beklagt sich der Unternehmer mit Blick auf die Politik.

Bernd Wegmann ist nur einer unter vielen Einzelhändlern, die mit der Corona-Politik der Bundesregierung hadern. Viele sehen sie als gescheitert an. Laut dem Deutschen Handelsverband könnte eine Insolvenz-Welle mehr als 50.000 Unternehmen und über 600.000 Arbeitsplätze als Folge des Lockdowns mit sich reißen.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde​
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com​
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com​
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de​

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Kommentare sind geschlossen

Werbung

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Bekannter werden, im Kopf der Bürger bleiben, Neukunden begrüßen

Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch

.

TVüberregional auf Facebook

Überspielungen
TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Greeny Pflanzentower, Greenygarden, Carmen Döll

.

Abonniere uns im Youtube - TVueberregional,  Oliver Döll, Öffentlichkeitsarbeiten, Videoproduktion,

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Kaffeestadl Freudensprung Werbebanner 300 x 132 px

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

MOBILE COCKTAILBAR mit TEAM für Ihr Event mieten - Jetzt uns anrufen 0176-95324075

. bannerhammer malte weber flyerdienst tshirt druck tvüberregional werbevideos geschenkartikel für kunden lugelschreiber druck

.Erdyman, Luft-Warn-Gerät, Fresh-Air-Stick, APDB04, 300x129 Pixel

.


Goldsparbox Goldsparen

.

Youtube Kanal, Oliver Döll, TVüberregional, Online Fernsehen, Rhein-Neckar-Kreis, Kraichgau, Videoproduktion

.

goldankauf wiesloch

Das Neueste

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes