Jazz der Extraklasse im Marionetten Theater, Wiesloch

Jazz am Sonntag 002 (2)(mh – 2014) Die Freunde des kammermusikalischen Jazz dürfen sich auf einen Musiker der Extraklasse freuen:

SONY DSC
Michael Herweg
john_sidebar2_festival_tall (400x598)
John Stowell

Auf Einladung des seit vielen Jahren in der Kurpfalz heimischen Gitarristen Michael Herweg tritt der international renommierte amerikanische Jazzgitarrist John Stowell am 5. Oktober 2014 um 17:00 Uhr im Marionettentheater Wiesloch auf. John Stowell macht auf seiner mehrwöchigen Europatournee Halt in der Weinstadt und wird im ganz besonderen Ambiente des Theaters im Alten Bahnhof mit Gastgeber Michael Herweg im Duo ein Programm aus Jazzstandards und Eigenkompositionen präsentieren.


john_stowell2John Stowell ist seit rund 40 Jahren die meiste Zeit des Jahres rund um den Globus als konzertierender Musiker und gefragter Lehrer auf Tour. Er hat in seiner Karriere mit vielen Weltstars des Jazz gespielt, so mit Milt Jackson, Lionel Hampton, Art Farmer, Herb Ellis, Billy Higgins, Paul Horn, Tom Harrrell, Dave Liebman u. v. a. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl von CDs als Solist und im Ensemble sowie überaus erfolgreiche Lehrwerke in Buchform und auf DVD veröffentlicht. Der weltweiten „Gitarristengemeinde“  ist er zudem durch seine Tutorials in Fachmagazinen wie ‚Downbeat’,  ‚Guitar Player’ und ‚Soundcheck’ bestens bekannt.

Das Publikum kann auf eine musikalische Begegnung der leisen Töulrike..IMG_1507 (600x900)ne mit spontaner Improvisation und kreativer Interaktion gespannt sein. Zudem ist durchaus mit Überraschungen zu rechnen: Schließlich ist der Gründer und langjährige Leiter des Marionettentheaters, Prof. Peter Schneider, ebenfalls ein passionierter Jazzer, der immer wieder gerne mit Sitar und Kontrabass spontan als Gast einsteigt und schon so manchem Jazzereignis eine besondere Note verliehen hat.

  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 olivenoel
  • TK Event Gastro Baiertal

Ort: Marionettentheater Wiesloch im Alten Bahnhof, Bahnhofstraße 9, 69168 Wiesloch

Zeit: Sonntag, 5 Oktober 2014, 17:00 Uhr

ulrike..IMG_1504 (600x900)
Peter Schneider

 

 

 

Eintritt: 8 Euro

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Eulenspiegel, Hesselgasse 26, 69168 Wiesloch (ab 12.9.14)

Kartenreservierung: Tel.: 06222 54350 oder

E-Mail: kartenreservierung@marionetten-wiesloch.de

Für weitere Informationen: michael.herweg@gmx.de

 

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur