Kronau/BAB 5: Verkehrsunfall unter Alkohoeinfluss

 

Kronau/BAB 5: Verkehrsunfall unter AlkohoeinflussKronau/BAB 5 (ots) – Über 30.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der A 5 bei Kronau.

Ein 45-jähriger Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem BMW auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau geriet er aus bislang unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanken.

Anschließend drehte er sich um die eigene Achse und prallte erneut gegen die Leitplanken.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel

Er kam mit seinem stark beschädigten Auto schließlich zwischen der rechten Fahrspur und dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Kronau zum Stehen.

Zwei folgende Autofahrer überfuhren Trümmerteile des BMW und beschädigten sich ihre Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der BMW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des BMW-Fahrers.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, dessen Führerschein wurde einbehalten.

Ein 32-jähriger Opel-Fahrer gab an, dass der BMW ihn mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.

Kurz darauf habe er sich sein Auto an Tümmerteilen beschädigt.

Er habe dem Unfallverursacher noch geholfen, das total beschädigte Auto aus dem Gefahrenbereich zu entfernen und anschließend die Polizei verständigt.

Gegen den 45-jährigen Fahrer des BMW wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur