„Schnell weg“ – zwischen Panik und Gewissen – Zivilcouragetraining

„Schnell weg“ – zwischen Panik und Gewissen

 

Zivilcouragetraining, in der Stadtbibliothek Hockenheim in der Zehntscheune, Untere Mühlstr. 4sich-wehren

Die Kriminalprävention Rhein-Neckar und die Stadtbibliothek Hockenheim bieten am Mittwoch, 19.11.2014, 18:00 bis 21:00 Uhr, ein Zivilcouragetraining für Menschen ab 16 Jahren an.

sich-wehren_t

sich-wehren

Mit dem Training werden Menschen fit gemacht für den Ernstfall. Es geht um die Fragen: Was kann ich tun, wenn ich eine brenzlige Situation beobachte? Wie kann ich helfen? Was wird von mir erwartet? Kann ich mich selbst strafbar machen, wenn ich nichts tue? Die Antworten werden informativ und in Spielszenen vermittelt.

Mit einem bewährten Zusammenspiel von Theorie und situativem Training wird flexibel auf Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer/-innen eingegangen. Oft sind es Situationen, in denen mitunter Unsicherheit erlebt wird – beispielsweise auf öffentlichen Wegen und Plätzen, in Bussen und Bahnen etc.

Das Training ist auch sehr gut für Mitarbeiter/innen von Vereinen, Verbänden, Behörden etc. geeignet.

Das Team:Infokarte.indd

Durchgeführt wird das Training von Stefanie Ferdinand, Erziehungswissenschaftlerin und Theaterpädagogin sowie Günther Bubenitschek, Erster Kriminalhauptkommissar und Referent Kriminalprävention beim Polizeipräsidium Mannheim. Er bringt seine langjährige polizeiliche Erfahrung ein.

Beide haben gemeinsam schon viele Zivilcouragetrainings durchgeführt.

Weitere Informationen unter: www.praevention-rhein-neckar.de

http://www.aktion-tu-was.de/25-aktionen.html

Anmeldungen per Mail an: stadtbibliothek@hockenheim.de, ( 06205 21-665 oder -666 )

Die Teilnahme am Training ist kostenlos!

Stadt Reilingen

 

Kommentar schreiben

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Rolling Tinyhouse, Eigenheim. Ruhig leben.

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Bekannter werden, im Kopf der Bürger bleiben, Neukunden begrüßen

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

TVüberregional auf Facebook

 

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes